4. Dezember 2025
Stand Dezember 2025
Es hat sich so viel auf unserer Baustelle getan. Aber von vorne….
Das oberste Stockwerk mit dem neuen Ruheraum mit Blick auf den Branden wurde in massiver Holz-Bauweise errichtet. Die gefertigten Holzbau-Elemente der Firma Pfeifer Timber verbinden praktische Vorteile wie eine schnelle, trockene und präzise Bauweise mit positiven Wohneigenschaften und ökologischen Alleinstellungsmerkmalen.
Die Fachwerk-Binder-Dachkonstruktion im Ruheraum ist ein einziger Traum und ermöglicht uns einen hellen und offenen Ruheraum ohne “störende” Stützen zu bauen. Die Fenster der Süd-Fassade sind „drin“ – oben in einer Pfosten-Riegel-Konstruktion und im Hallenbad Bereich mit großer Fenster-Verglasung. Innen mit Weißtannen-Holz und außen mit rost-rötlicher Alu-Verblendung. Langlebig und nachhaltig und wunderschön.
Im Hallenbad wurde die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und das Becken war 10 Tage mit Wasser befüllt. Seit einer Woche wird gefließt – grün-rötliche Feinstein-Fließen die aussehende wie Natur-Stein Platten.
Die erste Sauna der Sauna-Manufaktur Manz-Döbele kommt am 12. Dezember und der Innenausbau mit Elektro-/ Sanitär-/ und Lüftung geht täglich weiter.
Die „Knackpunkte“ beim Schwimmbad-Bau sind natürlich die Schwimmbad- und Lüftungs-Technik – wir haben das Glück mit der Firma Schwimmbad-Ortlieb einen absoluten Experten bei uns im Münstertal zu haben. Die verlorene Zeit durch den Wasserschaden ist nicht aufzuholen, aufgrund der Lieferzeiten der neuen Lüftungs- und Schwimmbadtechnik dessen zerstörten, elektronischen Teile noch nicht im Spielweg eingetroffen sind. Aber 1. April können wir glücklicherweise halten.


